Der Reit- und Fahrverein Strameuß bietet  Reitferienlager für Kinder und Jugendliche an.

Herbstferien 2020

Durchgang 04.10. - 09.10.2020

Sommerferien 2020

Durchgänge 2020:
Dg1:
21.06. - 26.06.
Dg2:
28.06. - 03.07.
Dg3:
05.07. - 10.07.
Dg4:
12.07. - 17.07.
Dg5:  
19.07. - 24.07.
Dg6:
26.07. - 31.07.
Kreativwoche mit Künstlerin

Preis: 250,-€/Durchgang         Stornogebühr: 50,-€

Was?

Es geht um Reitferien. D. h. das Reiten zu erlernen / zu trainieren sowie um die Pflege und Versorgung der Pferde. Viel Spass steht im Vordergrund, denn es sind ja Ferien.

Versorgung

Eingeschlossen sind Unterkunft und Vollverpflegung für alle Teilnehmer. Bitte Schlafsack mitbringen!

Wann?

Ankunft ist Sonntag, Abfahrt ist Freitag. Wer 2 Wochen hintereinander kommt hat das Wochenende gratis!
Termine: Siehe oben!

Wer?

Alle  ab 6  Jahren, die Lust aufs Reiten und Ferien mit Anderen haben. Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Wichtig ist gute Laune.

Anreise

Auf der A20 die Abfahrt 'Neukloster' nehmen und in Richtung Neukloster fahren. Abbiegen nach Babst und Babst durchfahren. Dann kommt man direkt nach Strameuß. Der Reiterhof liegt auf der rechten Seite.


Anmeldung

Bitte dieses Formular runterladen und ausgefüllt und unterschrieben an uns zurückschicken. Per Fax, Brief oder gescannt als Email - alles ist möglich.

Impressionen vom Ausritt anläßlich des Valentinstages 2018

Reitferien beim Reit- und Fahrverein Strameuß 

Strameuß ist ein kleiner Ort in Nordwestmecklenburg, unweit von Neukloster. Gelegen in landschaftlich schöner Umgebung mit Wiesen und Feldern, befindet sich unweit auch der Großtessiner See, der im Sommer zum Baden einlädt – nahe genug um abends mal schnell rüber zu reiten. Etwas größer ist der Neuklostersee mit seiner Badeanstalt, der - der Name sagt es - bei Neukloster liegt. 

Freizeit & Programm

Typisch für Reiter und solche die es werden wollen, dreht sich bei uns (fast) alles um das Pferd. Wir versorgen die Pferde selber und kümmern uns um sie. Reittraining erfolgt auf dem Reitplatz unmittelbar bei den Stallungen. Neulinge werden durch erfahrene Betreuer angeleitet. Ihr werdet feststellen, dass es jeden Tag ein bischen besser geht mit dem Reiten. Wann habt Ihr das letzte Mal eine Nachtwanderung gemacht oder am Lagerfeuer gesessen und Würstchen gegrillt? In diesem Ferienlager ist es möglich. Strameuß wartet auf Euch!

Unterkunft und Verpflegung 

Die Unterbringung erfolgt im "Heuhotel". Heu gibt es dort aber nicht mehr, stattdessen schlafen wir auf Matratzen bzw. Liegen. 2-3 Personen passen in eine Schlafnische. Mit dem eigenen Schlafsack schläft man wie im Himmelbett. 
Verpflegung beginnt mit dem Abendessen am Ankunftstag und endet mit Mittagessen am Abreisetag (An-, Abreise 15.00 -16.00 Uhr). Verpflegungsbesonderheiten können nicht berücksichtigt werden. 

Verein

Der Reit- und Fahrverein Strameuß ist ein sehr aktiver Verein. Seine Mitglieder nehmen an Fuchsjagden und Reitturnieren teil und haben schon viele Preise gewonnen. Wenn Ihr einen Eindruck von uns haben wollt, durchstöbert unsere Internetseite . Es gibt jede Menge Bilder, aber auch Videos von den Turnieren.


 Kreativwoche

Im Durchgang 6 ist die bekannte Künstlerin Beate Ritter  zu Gast. Unter ihrer Anleitung können interessierte Teilnehmer malen. Das Reiten bleibt weiterhin die Hauptbeschäftigung, aber wer außerdem sich kreativ beschäftigen möchte findet Anleitung von einem Profi.
Bereits im letzten Jahr fand eine Kreativwoche statt. 
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Erstaunliche war, dass alle Teilnehmer Anfänger waren und von sich selbst behaupteten, dass sie überhaupt nicht malen können.
Hier ein paar Ergebnisse: